Aktuelles von der Stiftung und der Katharinenhöhe

"Kleines Haus für etwas Großes"

Die Stiftung Katharinenhöhe hat ein Benefiz-Projekt zugunsten der Rehaklinik Katharinenhöhe auf den Weg gebracht, das das Symbol der fliegenden Vogelfamilie aufgreift. Damit soll die Arbeit der Katharinenhöhe durch Sponsoring und öffentliche Aufmerksamkeit unterstützt werden.

In einem Gestaltungswettbewerb, den die Stiftung Katharinenhöhe an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe und der Freien Universität Bozen ausgeschrieben hatte, wurden die Studierenden aufgefordert, ein Vogelhaus als Benefiz-Objekt zu entwerfen, das der Stiftung Katharinenhöhe Mittel zuführt. Der Titel des Wettbewerbs lautet daher:

„Kleines Haus für etwas Großes“.

Die Symbolik des Vogelhauses nimmt die Idee der Katharinenhöhe und der familienorientierten Rehabilitation auf. Außerdem bezieht sich ein Nistplatz oder eine Futterstätte für Vögel auf die lebendige Natur, in die die Katharinenhöhe so wunderschön eingebettet ist.

Die Gewinnerarbeit, die eine Fachjury im Juli 2012 aus der Vielzahl von Entwürfen ausgewählt hat, wurde mit Unterstützung von Sponsoren und Kooperationspartnern in Serie produziert. Die Reinerlöse aus dem Verkauf des Benefiz-Objektes fließen der Stiftung Katharinenhöhe zu.

Wir würden uns freuen, wenn Sie das aus dem Wettbewerb als Sieger hervorgegangene Vogelhaus „BirdsNest“ für Ihren Garten (oder auch als beziehungsvolles Schmuckstück im Haus) kaufen würden. Wir freuen uns gemeinsam mit unseren kleinen und großen Patienten über den Erlös wie auch über jede Spende!

Bestellungen per Mail an:

alexandra.dufner(at)katharinenhoehe.de

Betreff: BirdsNest

Bestellungen per Fax an:
07723/6503-100

Bestellungen per Post an:

Rehaklinik Katharinenhöhe
Frau Alexandra Dufner
Oberkatzensteig 11
78141 Schönwald i. Schw.

Benefizbriefmarken - ab sofort erhältlich!

Ab sofort gibt die Katharinenhöhe einen Benefizbriefmarkensatz zu Gunsten krebs- und herzkranker Kinder heraus. In Anlehnung an das offizielle Logo der Katharinenhöhe dienen als Motiv heimische Vogelarten.

Der Wert einer Briefmarke beträgt 58 Cent (Standardbrief) plus 42 Cent Spendenzuschlag. Der 10er Briefmarkensatz ist in einem schönen Schmuckblatt somit erhältlich für 10 €.

Oder möchten Sie Ihrer Geschäftspost eine individuelle und besondere Note geben? Dann nutzen Sie unsere Briefmarkenbox mit 100 Briefmarken à 58 Cent. Die Box ist für 100 € erhältlich. Damit kommen 42 € direkt den krebs- und herzkranken Kindern der Katharinenhöhe zu Gute.

Die Briefmarken können ab sofort bestellt werden unter  Tel.: 07723/6503-106 (Alexandra Dufner) oder per E-Mail: alexandra.dufner(at)katharinenhoehe.de