Links

Mit den Beiträgen auf dieser Website versuchen wir, Sie nach Kräften über das Anliegen der Stiftung Katharinenhöhe zu informieren.
Um Ihrem Informationsbedarf gerecht zu werden, geben wir Ihnen auch Zugang zu den Quellen, die über diesen Rahmen hinausgehen. Nutzen Sie die folgenden Links:

Katharinenhöhe
Rehabilitationsklinik für Kinder mit ihren Familien
und für junge Menschen

Universitätsklinik Freiburg
Kinderklinik

GPOH
Gesellschaft für Pädiatri¬sche Onkologie und Hämatologie (GPOH)
In der Gesellschaft für Pädiatrische Onkologie und Hämatologie arbeiten u. a. Ärzte, Wissenschaftler, Pflegende und Psychologen zusammen an der Erforschung, Diagnose, Behandlung und Nachsorge von bösartigen Erkrankungen und Blutkrankheiten bei Kindern und Jugendlichen.

Bundesverband Deutscher Stiftungen
Der Bundesverband Deutscher Stiftungen vertritt die Interessen der mehr als 17.300 Stiftungen in Deutschland. Mit mehr als 3.500 Mitgliedern ist der Bundesverband Deutscher Stiftungen der größte und älteste Stiftungsverband in Europa. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen ist ein eingetragener Verein und als gemeinnützig anerkannt.

Fachgruppe Gesundheit im Deutschen Fundraising Verband
Die Fachgruppe Gesundheitswesen im Deutschen Fundraising Verband vereint Vertreter aus Kliniken in öffentlicher oder privater Trägerschaft, Repräsentanten von Rettungsdiensten, Hospizen, Pflegeeinrichtungen und weitere Organisationen des Gesundheitswesens. Einer der Schwerpunkte der Fachgruppe ist eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit für mehr Akzeptanz und Sensibilität des Finanzierungsbedarfs – auch von öffentlich gestützten Institutionen.